Sachsen-Anhalt vernetzt

Finanzierung unserer Activities

Der Lions Club Querfurt hat sich vor allem die Unterstützung von Projekten zur Jugendförderung zum Ziel gemacht.

Hierbei gilt für uns der Grundsatz: Ohne Activities kein Geld!

Somit haben wir über Jahre drei Activities zum festen Bestandteil unsere Clubarbeit machen können und damit gleichzeitig den Bekanntheitsgrad unseres Clubs stetig erhöhten sowie die Ziele von Lions international einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Unsere Haupt-Activity stellt der Verkauf im Weindorf der Lions zum jährlichen Bauernmarkt in Querfurt dar. In gemütlichem Ambiente bieten wir Wein aus den hiesigen Anbaugebieten zur Verkostung und zum Verkauf an. Unsere Frauen backen leckere Kuchen, die neben kleinen Snacks ebenfalls unsere Gäste verwöhnen sollen.

Größtes Zugpferd stellt jedoch unserer Tanznacht dar, die wir alljährlich am 1. Samstag im November mit viel Engagement gestalten. Diese Tanznacht hat mittlerweile Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit. Ein Teil der Eintrittsgelder und die Einnahmen aus einer liebevoll vorbereiteten Tombola kommen sozialen Projekten zu Gute.

Zum jährlichen Weihnachtszauber auf der historischen Burganlage in Querfurt, sind die Lions mit einem Glühweinstand vertreten und verkaufen auch hier für den guten Zweck.